Reifendruckkontrollsystem (ZIP-Datei)

Unterrichtsbaustein: Reifendruckkontrollsystem (ZIP-Datei)
Die ZIP-Datei enthält eine Unterrichtssequenz für den Tablet-Einsatz mit einer Lernsituation: Anhand eines Problemfalls aus dem Werkstattalltag werden die Schülerinnen und Schüler motiviert, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen: Bei einem Fahrzeug leuchtet die Reifendruckkontrollsystem-Lampe dauerhaft auf. Mithilfe einer Präsentationssoftware wird vorhandenes Wissen abgefragt und die Notwendigkeit vom Reifendruckkontrollsystem erörtert. Im Anschluss daran bearbeiten die Schülerinnen und Schüler Arbeitsblätter zum Thema. Die Datei enthält eine Verlaufsplanung, eine Präsentation, mehrere Arbeitsblätter und Lösungen.
"Reifendruckkontrollsystem (ZIP-Datei)" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg
Lernfelder 1, 2