Fehlfunktion eines Start-Stopp-Systems im Fahrzeug (ZIP-Datei)

Unterrichtsbaustein: Fehlfunktion eines Start-Stopp-Systems im Fahrzeug (ZIP-Datei)
Die ZIP-Datei enthält eine Unterrichtssequenz für den Tablet-Einsatz zu Funktionsstörungen an einem Start-Stopp-System. Die Schülerinnen und Schüler besitzen die Kompetenz, Funktionsstörungen unter Zuhilfenahme von Herstellerunterlagen und Diagnosegeräten zu diagnostizieren und zu beheben. Sie untersuchen Aufbau, Aufgabe und Funktionsweise von Start-Stopp-Systemen anhand der Problemstellung eines Fahrzeugs, das nach einem Batteriewechsel nicht mehr automatisch an der Ampel ausgeht. Sie können den Systemaufbau eines Start-Stopp-Systems beschreiben und die Funktionsweise eines Start-Stopp-Systems erklären. Sie beschreiben die Aufgaben der Komponenten des Start-Stopp-Systems und können mit den erworbenen Systemkenntnissen die Kundenbeanstandung beheben. Die Datei enthält eine Verlaufsplanung, eine Präsentation zum Thema, ein Arbeitsblatt und Lösungen.
"Fehlfunktion eines Start-Stopp-Systems im Fahrzeug (ZIP-Datei)" von Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung Baden-Württemberg